Herrenknecht-Mitarbeiter ist Vizeweltmeister im Fahrradtrial

„Unendlich glücklich habe ich mich gefühlt, dass ich nach meiner Qualifizierung für das Einzelfinale sogar die Silbermedaille gewinnen konnte“, schildert der neue Vizemeister im Fahrradtrial seine Eindrücke von der WM in Chengdu, China.

Die nachhaltige Sportförderung von Herrenknecht trägt Früchte. Mitte November wurde Dominik Oswald Vizeweltmeister im Fahrradtrial bei der WM in Chengdu, China. Nach zahlreichen Titeln bei Juniorenmeisterschaften und nationalen Wettkämpfen sicherte er sich damit einen großen internationalen Erfolg. Sowohl im Team als auch in der Einzelwertung konnte der Herrenknecht-Mitarbeiter mit seinem Fahrrad beim Hindernisparcours punkten und belegte jeweils den sensationellen zweiten Platz.

Mitte November wurde Dominik Oswald Vizeweltmeister im Fahrradtrial bei der WM in Chengdu, China – sowohl im Team als auch in der Einzeldisziplin.

20. November 2017 Chengdu, China / Schwanau, Deutschland.
Mit Dominik Oswald ist ein weiterer von Herrenknecht geförderter Sportler von einer Weltmeisterschaft erfolgreich zurückgekehrt. Bei der diesjährigen Fahrradtrial-WM in Chengdu, China, vom 8. bis 11. November holte der 20-Jährige Ettenheimer zweimal die Silbermedaille – in der Teamwertung mit der Nationalmannschaft sowie in der Einzelwertung. „Unendlich glücklich habe ich mich gefühlt, dass ich nach meiner Qualifizierung für das Einzelfinale sogar die Silbermedaille gewinnen konnte. Das waren tolle Eindrücke, die ich bei der WM sammeln konnte“, schildert der Trialer.

Dominik Oswald arbeitet nach seiner Ausbildung bei Herrenknecht halbtags als Industriemechaniker. Hier zeigte beim Sommerfest den Kollegen sein akrobatisches Können.

Herrenknecht unterstützt mit Dominik Oswald einen Mitarbeiter, der nach seiner Ausbildung seit 2016 als Industriemechaniker im Werk Schwanau arbeitet, allerdings nur halbtags. Denn seit mittlerweile 14 Jahren gilt seine große Leidenschaft dem Bike Trial, einer Art Geschicklichkeitsprüfung in schwierigem Gelände, mit einem Fahrrad ohne Federung und ohne Sattel. Mit Erfolg: Bei Deutschen Meisterschaften, Junioren WM- und EM-Wettkämpfen ist Dominik Oswald seit Jahren vorne mit dabei. Bei seinem Heimatverein MSC Münstertal trainiert er zudem eine Nachwuchsgruppe im Alter zwischen neun und 13 Jahren und gibt sein Wissen bereits jetzt an die nächste Generation weiter.

Bei seinem Heimatverein MSC Münstertal trainiert Dominik Oswald eine Nachwuchsgruppe im Alter zwischen neun und 13 Jahren und gibt sein Wissen und seine Leidenschaft im Trial-Sport an die nächste Generation weiter.

Die Sportförderung, gerade für anspruchsvolle Disziplinen, die oft nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen, hat bei Herrenknecht eine lange Tradition. Neben Dominik Oswald werden Athleten im Speerwurf, Kugelstoßen und Siebenkampf von Herrenknecht unterstützt. Außerdem engagiert sich das Unternehmen für Initiativen im Bereich Bildung und Wissenschaft.