Bildung und Wissenschaft

Ingenieure von Morgen

Bei Herrenknecht stehen zuverlässige Technik und Technologie-Know-how an erster Stelle. Uns treibt die Faszination an, wie mit Erfindergeist Tonnen von Stahl zum Leben erweckt werden. Von der ersten Idee bis zur fertigen Maschine sind wir immer mit echter Leidenschaft am Werk. Mensch und Maschine – wir finden, das passt perfekt zusammen.

Diese Begeisterung für Hightech geht auf unseren Gründer Dr. Martin Herrenknecht zurück. Er ist das Paradebeispiel eines technikverliebten Tüftlers. Der innere Antrieb, immer etwas zu verbessern, neu zu denken und einen Schritt weiter zu gehen – das macht seine Persönlichkeit und sein Lebenswerk aus. Diese Begeisterung möchten wir bei Herrenknecht an junge Menschen weitergeben. Wir wollen Talente unterstützen und ihnen die besten Bedingungen zum Lernen, Studieren und Ausprobieren geben. In jeder Altersgruppe, international wie national, fördern wir Technikbegeisterung, damit auch in Zukunft viele Ingenieurinnen und Ingenieure rund um den Globus mit fundiertem Wissen und Technik helfen, die Problemstellungen der Zukunft zu lösen.

Lesen Sie in den folgenden Artikeln nach, wie wir versuchen, den Funken der Technikbegeisterung anzufachen.

Unsere Förderung von jungen Talenten:
Weiter zu Verantwortung

Ingenieurstage am Max-Planck-Gymnasium in Lahr:
Weiter zur Webseite des Max Planck Gymnasium Lahr
Weiter zur Pressemitteilung

Das persönliche Engagement von Dr. Martin Herrenknecht:
Weiter zur Pressemitteilung

Jobperspektiven für junge Europäer:
Weiter zur Pressemitteilung

Pioniergeist für den Untergrund: Studenten an der LMU beeindrucken Elon Musk:
Weiter zur Pressemitteilung

Neue Chance – Ausbildung für Flüchtlinge:
Weiter zur Pressemitteilung

Wenn sie bereits von Technik begeistert sind oder sich begeistern lassen wollen, bewerben Sie sich bei uns!
Weiter zu Karriere bei Herrenknecht

Noch Fragen?