Sportförderung

Spitzenleistung im Sport fördern

Sport begeistert Menschen rund um den Globus. Ob in München, Shanghai oder Dubai – die Faszination für Fußball, Biathlon, Leichtathletik und Co. verbindet die Menschheit.

Auch wir bei Herrenknecht teilen diese Begeisterung. Denn beim Sport ist es wie bei der Arbeit: Um absolute Spitzenleistungen zu erzielen, braucht man die nötige Technik, unbedingten Einsatzwillen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit seinem Team.

Deshalb fördern wir Sportler, die bereit sind, für ihren Erfolg alles zu geben. Oft geht unsere Unterstützung auf das persönliche Engagement von Dr. Martin Herrenknecht zurück, der in seiner Jugend selbst begeisterter Fußballer und Leichtathlet war. Wir helfen ausgewählten deutschen Top-Athleten finanziell, damit diese beste Trainingsbedingungen bekommen. Und das zahlt sich aus. Auf internationalen Turnieren sammeln sie fleißig Medaillen und sorgen für Begeisterung. Aber auch unter den Herrenknecht-Mitarbeitern gibt es echte Sportskanonen, die auf der großen Bühne überzeugen.

Lesen Sie alles über unsere Förderung und die Sportler:

Eine Übersicht über unsere geförderten Sportler:
Weiter zu Verantwortung

Herrenknecht fördert Weitsprung-Weltmeisterin Malaika Mihambo:
Weiter zur Pressemitteilung

Herrenknecht Mitarbeiter ist Vizeweltmeister im Fahrradtrial:
Weiter zur Pressemitteilung

Zwei Olympia-Medaillengewinner zu Besuch in Schwanau:
Weiter zur Pressemitteilung

Herrenknecht sponsort Leichtathletik-Profis aus Deutschland:
Weiter zur Pressemitteilung

Unsere Sportler auf Facebook:

Weiter zu Johannes Vetter

Weiter zu Carolin Schäfer

Weiter zu Dominik Oswald

Weiter zu Lisa Vittozzi

Unsere Sportler auf Instagram:

Weiter zu Johannes Vetter

Weiter zu Carolin Schäfer

Weiter zu Dominik Oswald

Weiter zu Lisa Vittozzi

Weiter zu Malaika Mihambo

Noch Fragen?

Wir stehen bereit!

Für weitergehende Informationen oder Projektanfragen steht Ihnen unser Experte Anja Heckendorf, Head of Corporate Communications, gerne zur Verfügung.