Kurzbesuch von Guido Wolf und Helmut Rau

CDU-Landespolitik zu Besuch: Der Fraktionsvorsitzende Guido Wolf kam heute mit Helmut Rau, Mitglied des Landtages, auf Stippvisite beim Weltmarktführer für maschinelle Vortriebstechnik vorbei.

Schwanau, Deutschland, 4. Mai 2015. Guido Wolf, Fraktionsvorsitzender der CDU Baden-Württemberg und Helmut Rau, Mitglied des Landtags und Minister a. D., besuchten heute die Herrenknecht AG in Schwanau/Baden-Württemberg, den weltweiten Marktführer für maschinelle Tunnelvortriebstechnik. Im Gespräch mit dem Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzenden Dr.-Ing. E. h. Martin Herrenknecht, weiteren Vorstandsmitgliedern sowie Mitgliedern der Geschäftsleitung wurden verschiedene wirtschaftspolitische Themen diskutiert. Gesprächsgegenstand war unter anderem die Bildungspolitik mit Fokus auf beruflicher Ausbildung zur Deckung des Fachkräftebedarfs. Ein weiteres Thema war die Erbschaftssteuer im Zuge des Generationenübergangs in Familienunternehmen und die eventuellen Folgen für den Standort Baden-Württemberg und Deutschland.