Oeser holt Bronze und Obergföll wird Vierte in Südkorea

Bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Daegu (Südkorea) erreichten die beiden von Herrenknecht gesponserten Sportlerinnen, Christina Obergöll und Jennifer Oeser, gute Resultate. Jennifer Oeser holte eine Bronzemedaille im Siebenkampf und Christina Obergföll den 4. Platz im Speerwurf.

Daegu, Südkorea / Schwanau, Deutschland, 02. September 2011. Mit 75 Athletinnen und Athleten ist das Team des Deutschen Leichtathletik Verbandes (DLV) zur Weltweiterschaft nach Daegu in Südkorea gereist. Darunter die beiden von Herrenknecht gesponserten Sportlerinnen Christina Obergföll und Jennifer Oeser. Oeser gewann mit Nervenkraft und Kampfgeist die Bronzemededaille im Siebenkampf. Obergöll kam in einem hart umkämpften Finale mit neuen Spitzenleistungen am heutigen Freitagnachmittag auf den 4. Platz.

Jennifer Oesers Erfolgsaussichten waren nach den ersten Disziplinen nicht sehr gut. Die Wende im Medaillenrennen schaffte sie mit einer persönlichen Bestleistung beim Speerwurf – 51,30 Meter im ersten Versuch. Auch im abschließenden 800-Meter-Lauf erkämpfte sie sich mit 2:10,39 Minuten eine persönliche Bestleistung und am Ende mit 6.572 Punkten die Bronzemedaille. Herrenknecht sponsert Jennifer Oeser seit zwei Jahren.

Die Speerwerferin Christina Obergföll hatte am gestrigen Donnerstag die Qualifikation mit einer Weite von 68,76 Metern und starkem Vorsprung auf die Konkurrentinnen gewonnen. Im Finale konnte sie an diese Leistungen nicht anknüpfen und erreichte in einem hart umkämpften Wettkampf mit 65,24 Metern den vierten Platz. Seit über 10 Jahren unterstützt Herrenknecht die Athletin, die in ihrer Disziplin bereits vor den beiden letzten Wettkämpfen uneinholbar die IAAF Diamond League 2011 anführt.